Marketing für Krankenhäuser und Reha-Kliniken (eBook)

Marktorientierung & Strategie, Analyse & Umsetzung, Trends & Chancen
eBook Download: PDF
2010 | 1. Auflage
VIII, 153 Seiten
Springer-Verlag
978-3-540-89092-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Marketing für Krankenhäuser und Reha-Kliniken -  Mike Papenhoff,  Clemens Platzköster
Systemvoraussetzungen
54,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen

Angesichts des harten Wettbewerbs wird in Zukunft voraussichtlich ein Drittel aller Krankenhäuser schließen müssen. Allein verstärkte marktwirtschaftliche Optimierung - inklusive des dazugehörigen Marketings - sichert Krankenhäusern das Überleben. Das Buch gibt Antworten auf Fragen wie: Welche Bedürfnisse haben die verschiedenen Anspruchsgruppen? Welche zusätzlichen Leistungen können angeboten werden? Leser finden das Handwerkszeug für die Realisierung einer gelungenen Marktpräsenz - von der Analyse, über die Konzeption bis zur Umsetzung.

Über die Autoren 6
Inhaltsverzeichnis 7
Einführung und Grundlegendes 9
Die »Marktwahrnehmung« – wer sieht wen mit welchen Augen? 30
Die Strategie als Basis – sonst ist alles nichts? 43
Die Zutaten – was man wissen sollte und wie man es herausfindet 54
Die Rezepte – was man daraus machen sollte 77
Kommunikation – » Tue Gutes und rede darüber« 107
McHealth oder High-End-Hospital – die Relevanz von Marken 123
Trends und Chancen – was geht? 131
Checklisten 139
Links und Literatur 146
Stichwortverzeichnis 149

Erscheint lt. Verlag 10.1.2010
Reihe/Serie Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Zusatzinfo VIII, 151 S.
Verlagsort Berlin
Sprache deutsch
Themenwelt Medizin / Pharmazie Allgemeines / Lexika
Medizin / Pharmazie Medizinische Fachgebiete Innere Medizin
Medizin / Pharmazie Physiotherapie / Ergotherapie
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Analyse • Hospital • Klinik • Krankenhaus • Krankenhäuser • Krankenhausmanagement • Marketing • Marktorientierung • Rehabilitation • rehabilitation psychology • Reha-Klinik • Strategie • Trends
ISBN-10 3-540-89092-0 / 3540890920
ISBN-13 978-3-540-89092-8 / 9783540890928
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 3,3 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Aus Klinik und Praxis

von Torben Pottgießer; Stefanie Ophoven; Elisabeth Schorb

eBook Download (2019)
Urban & Fischer Verlag - Lehrbücher
38,99