Mobile Support in Customer Loyalty Management (eBook)

An Architectural Framework
eBook Download: PDF
2009 | 1. Auflage
XVII, 239 Seiten
Gabler Verlag
978-3-8349-8301-5 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Mobile Support in Customer Loyalty Management -  Christian Zeidler
Systemvoraussetzungen
53,49 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Christian Zeidler identifies the potential of mobile services for the management of customer relationships. He develops a framework that provides a technical infrastructure capable of leveraging these advantages through a service delivery platform. The author, thereby, provides a valuable tool for the integration of the mobile channel into the traditional marketing mix.

Dr. Christian Zeidler promovierte bei Prof. Dr. Otto Petrovic am Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik der Karl-Franzens-Universität, Graz. Er ist als selbständiger Berater tätig und leitet Projekte in den Bereichen Produkt- und Innovationsmanagement sowie individueller Softwareentwicklung.

Dr. Christian Zeidler promovierte bei Prof. Dr. Otto Petrovic am Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik der Karl-Franzens-Universität, Graz. Er ist als selbständiger Berater tätig und leitet Projekte in den Bereichen Produkt- und Innovationsmanagement sowie individueller Softwareentwicklung.

Foreword 6
Preface 8
Contents 9
List of figures 14
List of tables 16
1 Introduction and problem frame 17
2 Requirements derived from relationship marketing and customer loyalty 28
3 Mobile infrastructure perspective on the loyalty framework 90
4 The reference model for the mobile supported loyalty scheme 123
5 Analysis of business models for the mobile supported loyalty scheme 183
6 Reference model evaluation 211
7 Results and recommendations 234
Bibliography 239

Erscheint lt. Verlag 2.9.2009
Reihe/Serie Mobile Computing
Zusatzinfo XVII, 239 p. 39 illus.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache englisch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Wirtschaftsinformatik
Schlagworte Kundenbeziehungsmanagement • Kundenloyalität • Marketing • Marketingsinstrumente • Mobile Informationssysteme • Systemdesign
ISBN-10 3-8349-8301-2 / 3834983012
ISBN-13 978-3-8349-8301-5 / 9783834983015
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 3,6 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99