Marken auf Reisen (eBook)

Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
eBook Download: PDF
2008 | 2008
IX, 274 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-9661-9 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Marken auf Reisen - Nicholas Adjouri, Tobias Büttner
Systemvoraussetzungen
49,44 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Die Tourismusbranche ist eine der größten Branchen der Welt mit enormen Wachstumsraten. Im Gegensatz zu anderen Branchen und Industrien hat sich im Tourismus der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt erst relativ spät vollzogen. Damit ist auch das Thema 'Marke' erst spät ins Blickfeld getreten. Adjouri und Büttner schildern eingehend und praxisnah, welche Strategien Marken im Bereich Tourismus verfolgen. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen zeigen sie anschaulich, wie erfolgreiche Marken im Tourismus arbeiten. Der Leser bekommt einen Leitfaden an die Hand, der ihm hilft, selbst eine erfolgreiche Markenstrategie im Tourismus zu entwickeln und umzusetzen.

Dr. Nicholas Adjouri ist Gründer und Geschäftsführer einer Agenturgruppe für Marken und Kommunikation. Tobias Büttner ist in der Geschäftsführung eines Reiseveranstalters für Erlebnisreisen.

Dr. Nicholas Adjouri ist Gründer und Geschäftsführer einer Agenturgruppe für Marken und Kommunikation. Tobias Büttner ist in der Geschäftsführung eines Reiseveranstalters für Erlebnisreisen.

Teil 1: Tourismus und Marken

Teil 2: Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis der Tourismusmarken (Destination und Marke, integrierte Tourismuskonzernmarke, Tourismusmarke im stationären Vertrieb, Online-Tourismusmarke, Spezialanbieter, Produktmarke im Tourismus, Fluggesellschaft, Hotelmarke, Kreuzfahrtmarke)

Teil 3: Leitfaden für Markenstrategien im Tourismus

Erscheint lt. Verlag 10.10.2008
Zusatzinfo IX, 274 S.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Branding • Destination • Marke • Markenmanagement • Markenstrategie • Tourismus • Tourismusbranche • Tourismusmarke
ISBN-10 3-8349-9661-0 / 3834996610
ISBN-13 978-3-8349-9661-9 / 9783834996619
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 4,0 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99