Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet (eBook)
XVII, 246 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9284-6 (ISBN)
Dr. Jan Henrik Soll promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er ist Financial Analyst bei der Deutschen Shell Holding GmbH in Hamburg.
Dr. Jan Henrik Soll promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er ist Financial Analyst bei der Deutschen Shell Holding GmbH in Hamburg.
Vorwort 8
Inhaltsverzeichnis 10
Tabellenverzeichnis 14
1 Einleitung 18
2 Grundlagen 24
3 Methodenexperiment zu Ideenwettbewerben im Internet 78
4 Einfluss der Persönlichkeitsfaktoren auf Ideenabgabe und Ideenqualität 122
5 Zusammenfassung und Implikationen 226
Literaturverzeichnis 238
Erscheint lt. Verlag | 15.12.2007 |
---|---|
Reihe/Serie | Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation |
Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation | |
Vorwort | Prof. Dr. Holger Ernst |
Zusatzinfo | XVII, 246 S. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Logistik / Produktion |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb | |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management | |
Schlagworte | Innovationsmanagement • Internet • Konsumgüter • Kundenbedürfnisse • Kundeneinbindung • Kundenintegration • Lead User • Methoden • Produktentwicklung • Produktidee |
ISBN-10 | 3-8350-9284-7 / 3835092847 |
ISBN-13 | 978-3-8350-9284-6 / 9783835092846 |
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR) | |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |

Größe: 12,1 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich