Das Online-Erfolgsmodell digitaler Produkte (eBook)

Strategische Wirkungspotenziale und operative Handlungsoptionen
eBook Download: PDF
2007 | 2007
XXVI, 329 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9679-0 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Das Online-Erfolgsmodell digitaler Produkte - Sebastian Schmidt
Systemvoraussetzungen
56,64 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Sebastian Schmidt definiert zunächst 'digitale Produkte' und stellt deren Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht dar. Er zeigt, wie durch eine voll automatisierte Abwicklung, also durch eine Digitalisierung der Vermarktungsprozesse, virtuelle Wertschöpfungsnetzwerke digitaler Produkte entstehen können. Im Zusammenhang mit dem Aufbau von wirtschaftlich tragfähigen Geschäftsmodellen werden Innovationspotenziale sowie mögliche Kostensenkungspotenziale bei der Produktion und Vermarktung digitaler Produkte behandelt.

Dr. Sebastian Schmidt promovierte während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Jörg Link am Lehrstuhl für Controlling & Organisation der Universität Kassel. Er ist derzeit als Referent neue Geschäftsfelder bei einem großen Industrieverband in Deutschland tätig.

Dr. Sebastian Schmidt promovierte während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Jörg Link am Lehrstuhl für Controlling & Organisation der Universität Kassel. Er ist derzeit als Referent neue Geschäftsfelder bei einem großen Industrieverband in Deutschland tätig.

Geleitwort 7
Vorwort 9
Inhaltsverzeichnis 11
Abbildungsverzeichnis 16
Tabellenverzeichnis 18
Abkürzungsverzeichnis 19
1 Problemstellung und Zielsetzung 25
2 Digitale Produkte und ihre Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht 33
3 Ausgewählte Grundlagen des stationären und mobilen Online Marketing 69
4 Die Vermarktung digitaler Produkte im Rahmen des stationären und mobilen Online Marketing 114
5 Zusammenfassende Darstellung der Arbeit 283
Literaturverzeichnis 295
Verzeichnis der Internetquellen 349

Erscheint lt. Verlag 10.12.2007
Vorwort Prof. Dr. Jörg Link
Zusatzinfo XXVI, 329 S.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Bezahl-Content • Digitalisierung • Electronic Commerce • Geschäftsmodell • Marketing • Multimediaprodukt • Online-Marketing • Preisgekrönt • Vermarktungsprozess
ISBN-10 3-8350-9679-6 / 3835096796
ISBN-13 978-3-8350-9679-0 / 9783835096790
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 2,6 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99