Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (eBook)
XX, 363 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9442-0 (ISBN)
Prof. Dr. Dominik Walcher promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management, der Techn. Universität München. Er ist Fachbereichsleiter für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg.
Prof. Dr. Dominik Walcher promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre – Information, Organisation und Management, der Techn. Universität München. Er ist Fachbereichsleiter für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg.
Geleitwort 6
Vorwort 8
Inhaltsverzeichnis 9
Abbildungsverzeichnis 12
Tabellenverzeichnis 13
I. Teil: Introduktion 18
1 Bezugsrahmen 19
2 Begriffsbestimmungen 29
II. Teil: Exploration 82
3 Explorationsübersicht 83
4 Grundlagenexploration 85
5 Situationsexploration 89
6 Technologieexploration 104
7 Marktexploration 114
8 Explorationsbeurteilung 131
III. Teil: Explanation 134
9 Explanationsübersicht 135
10 Motivexplanation 147
11 Eigenschaftsexplanation 197
12 Datenexplanation 232
13 Explanationsbeurteilung 248
IV. Teil: Implikation 262
14 Wissenschaftliche Aussagen 263
15 Praxeologische Konsequenzen 271
16 Abschlussbetrachtung 287
Anhang 289
Literatur 309
Erscheint lt. Verlag | 8.11.2007 |
---|---|
Reihe/Serie | Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations |
Vorwort | Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald |
Zusatzinfo | XX, 363 S. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Consensual assessment technique • Externes Vorschlagswesen • Innovation • Innovationsforschung • Innovationsmanagement • Innovationsprozess • Kreativität • Kundeninnovation • Lead User • Open Innovation • Open Source • Preisgekrönt |
ISBN-10 | 3-8350-9442-4 / 3835094424 |
ISBN-13 | 978-3-8350-9442-0 / 9783835094420 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 3,9 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich