Buying Center-Analyse auf der Basis von Vertriebsinformationen (eBook)
XIX, 238 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9337-9 (ISBN)
Dr. Jörg Brinkmann promovierte bei Prof. Dr. Markus Voeth am Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim. Er ist Marketing-Manager für Westeuropa bei Xella Baustoffe GmbH, Duisburg.
Dr. Jörg Brinkmann promovierte bei Prof. Dr. Markus Voeth am Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim. Er ist Marketing-Manager für Westeuropa bei Xella Baustoffe GmbH, Duisburg.
Geleitwort 6
Vorwort 7
Inhaltsverzeichnis 9
Abbildungsverzeichnis 14
Tabellenverzeichnis 16
Abkürzungsverzeichnis 17
1 Einleitung 18
2 Multipersonale Kaufentscheidungen auf Industriegütermarkten 24
3 Analyse von Buying Center- Entscheidungen und das damit verbundene Datengenerierungsproblem 47
4 Der Vertrieb als interner Experte zur Analyse von Buying Center- Entscheidungen 92
5 Empirischer Test zur Analyse von Buying Center- Entscheidungen auf Basis von Vertriebsinformationen 150
6 Schlussbetrachtung und Ausblick 212
Anhang 1: Der Vertriebsfragebogen 219
Anhang 2: Der Kundenfragebogen 228
Literatur- und Quellenverzeichnis 234
Erscheint lt. Verlag | 30.10.2007 |
---|---|
Reihe/Serie | Business-to-Business-Marketing |
Vorwort | Prof. Dr. Markus Voeth |
Zusatzinfo | XIX, 238 S. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | buying • Buying Center • Conjoint-Analyse • Gruppenentscheidungen • Prinzipal-Agenten-Theorie • Vertrieb |
ISBN-10 | 3-8350-9337-1 / 3835093371 |
ISBN-13 | 978-3-8350-9337-9 / 9783835093379 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 14,3 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich