Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts (eBook)
XVIII, 190 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9495-6 (ISBN)
Dr. Philipp Willer promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist bei der DATEV eG im Bereich Internationale Märkte für Strategie/Reporting zuständig.
Dr. Philipp Willer promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist bei der DATEV eG im Bereich Internationale Märkte für Strategie/Reporting zuständig.
Geleitwort 5
Vorwort 6
Inhaltsverzeichnis 8
Abbildungsverzeichnis 10
Tabellenverzeichnis 16
1. Einleitung 18
2. Konzeption des Konstrukts „Businessplan“ 24
3. Empirische Forschungsarbeiten zur Bedeutung von Businessplänen 28
4. Bezugsrahmen eines Messkonzepts für die formale Qualität von Businessplänen 42
5. Entwicklung eines Messkonzepts zur Bestimmung der formalen Qualität eines Businessplans 52
6. Analyse der Messergebnisse zur formalen Qualität der Businesspläne in der untersuchten Stichprobe 105
7. Einfache Zusammenhangsanalyse zwischen der formalen Qualität eines Businessplans und dem Markterfolg des Geschäftskonzepts 131
8. Multivariate Zusammenhangsanalyse zur Unterscheidung zwischen am Markt erfolgreichen und nicht erfolgreichen Geschäftskonzepten anhand der formalen Qualität des Businessplans 169
9. Zusammenfassung der Ergebnisse, kritische Würdigung und Ausblick 188
Literaturverzeichnis 193
Erscheint lt. Verlag | 17.11.2007 |
---|---|
Reihe/Serie | Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung |
Zusatzinfo | XVIII, 190 S. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management | |
Schlagworte | business • Businessplan • Geschäftsidee • Geschäftskonzept • Markt • Markterfolg • Qualität • Unternehmensführung |
ISBN-10 | 3-8350-9495-5 / 3835094955 |
ISBN-13 | 978-3-8350-9495-6 / 9783835094956 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 1 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich