Nachhaltige Integration von Marketing und Innovieren (eBook)

Eine Theorie entwickelnde Longitudinalstudie zum Management des Wandels
eBook Download: PDF
2007 | 2007
XX, 471 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9356-0 (ISBN)

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Nachhaltige Integration von Marketing und Innovieren - Christian Schaller
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Christian Schaller untersucht, wie der Wandel zu einer nachhaltigen Integration von Marketing und Innovation gestaltet werden kann, denn deren sich ändernde Rollen erfordern neue Formen effektiver Integration. Aus institutioneller, netzwerk- und beziehungsorientierter Perspektive, innovativ und mit hoher praktischer Relevanz treibt er die Öffnung der Forschung zur Schnittstellenthematik voran.

Dr. Christian Schaller promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation & Management (IOM) an der TU München. Er ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.

Dr. Christian Schaller promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre – Information, Organisation & Management (IOM) an der TU München. Er ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.

Geleitwort 6
Vorwort 8
lnhaltsverzeichnis 9
Abbildungsverzeichnis 12
Tabellenverzeichnis 16
1. Einleitung 19
2. Dekonstruktion 33
3. Rekonstruktion - ,,empirical journey" 145
4. Konstruktion - ,,disciplined integration" 327
5. Resümee und Ausblick 435
Anhang A: Literaturrecherche 437
Anhang B: Empirie 448
Literaturverzeichnis 457

Erscheint lt. Verlag 11.10.2007
Vorwort Frank Piller
Zusatzinfo XX, 471 S.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Grounded Theory • Innovation • Longitudinale Prozessforschung • Marketing • Marketing-/F&E-Schnittstelle • Marketing-/F&E-Schnittstelle • Mittelstand • Relationship Marketing
ISBN-10 3-8350-9356-8 / 3835093568
ISBN-13 978-3-8350-9356-0 / 9783835093560
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