Marketing-Theorie
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Verlag)
978-3-658-02133-7 (ISBN)
Neu in der 3. Auflage: Der Methodenteil und Wissenschaftstheorie wurden überarbeitet und erweitert.
Im Mittelpunkt des Buches stehen wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft. Daneben stellt Alfred Kuß Wesen und internationale Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing dar und gibt einen kurzen Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingforschung. Das Buch bietet eine knappe und leicht verständliche Darstellung der einzelnen Teilgebiete und hilft, den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur entsprechenden internationalen Literatur zu finden.
Neu in der 3. Auflage: Der Methodenteil und Wissenschaftstheorie wurden überarbeitet und erweitert.
Professor Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Marketing und Marketingwissenschaft - Kennzeichnung und Entwicklung.- Wesen und Bedeutung von Theorien.- Gesetzmäßigkeiten, Erklärungen und Kausalität.- Relativismus und wissenschaftlicher Realismus in der Marketingwissenschaft.- Forschungsmethoden in der Marketingwissenschaft.- Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft.- Marketing und Gesellschaft.
Erscheint lt. Verlag | 29.5.2013 |
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Reihe/Serie | Lehrbuch |
Zusatzinfo | IX, 325 S. 58 Abb. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Maße | 168 x 240 mm |
Gewicht | 555 g |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Forschungsmethoden • Gesetzmäßigkeiten • Marketing; Einführung • Marketingforschung • Marketing und Gesellschaft • Marketingwissenschaft • Relativismus • Wissenschaftstheorie |
ISBN-10 | 3-658-02133-0 / 3658021330 |
ISBN-13 | 978-3-658-02133-7 / 9783658021337 |
Zustand | Neuware |
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