DIE 12 PROGRAMME DES BEWUSSTSEINS: Geistiges Heilen und der Sinn des Lebens (Erstveröffentlichung) (eBook)

Geistiges Heilen und der Sinn des Lebens

(Autor)

eBook Download: EPUB
2018 | 1. Auflage
208 Seiten
AMRA Verlag
978-3-95447-186-7 (ISBN)

Lese- und Medienproben

DIE 12 PROGRAMME DES BEWUSSTSEINS: Geistiges Heilen und der Sinn des Lebens (Erstveröffentlichung) -  Horst Krohne
Systemvoraussetzungen
16,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
WENN DAS SINNLOSE AUFGEHOBEN WIRD, ENTSTEHEN WUNDERSAME HEILUNGEN Das Schicksal eines Menschen wird von seinen Verhaltensweisen geprägt. Anders ausgedrückt: Wir haben unsere spezifischen Programme, die unser Verhalten bestimmen. Sie sind eine Art Hintergrundmusik, die ständig spielt und unseren Körper und große Teile des Bewusstseins erhält. Das Gute daran ist, dass wir Menschen durchaus Zugriff auf bestimmte Programmsequenzen haben. Für Lebensberater und Heiler ist es hilfreich, nicht nur den Hintergrund, also den Verursacher einer Krankheit aufzudecken, sondern auch einen sinnvollen Weg aus der Misere anzubieten. Aber welcher Prozess der Bewusstseinserweiterung ist sinnvoll? Was muss verändert werden? Was macht den Betreffenden stark? Der Schlüssel sind zwölf tief im energetischen System des Menschen verankerte Programme, zu denen Heilungswege angeboten werden. Sie zeigen erstaunliche Ergebnisse und lösen bei vielen Menschen innere Zufriedenheit aus. Das Besondere an diesem Ansatz: Es ist eine aus der Praxis entstandene neue Dimension der spirituellen Heilkunde, die Sinnfindung in der Therapie aufzeigt. Und sie unterstützt alle Heilmethoden. HORST KROHNE, geboren in Berlin, ist einer der bekanntesten Geistheiler Europas. Gemeinsam mit Heilern aus der ganzen Welt hat er zwischen 1975 und 1998 ein fundiertes Heilsystem aufgebaut, das er immer weiter optimiert. Es wird mit großem Erfolg von Dozenten der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne® europaweit gelehrt.

HORST KROHNE, Gründer der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®, unterrichtet ein wissenschaftlich fundiertes System, das jedem Menschen die Möglichkeit gibt, geistige Heilweisen zu erlernen und auszuüben. Der Erfolg seiner Lehrmethoden und seiner vielen bisher erschienenen Bücher, darunter Die Schule der Geistheilung, Geheimnis Lebenskalender, Organsprache und Neue Sicht des Geistigen Heilens, machten ihn zum angesehensten deutschen Geistheiler. Nach einer Lehre als Feinoptiker für astronomische Instrumente/Spiegelteleskope mit Abschluss der Meisterprüfung erlernte der 1934 in Berlin Geborene im zweiten Bildungsweg die Betriebs- und Verkaufspsychologie, auf die eine Ausbildung zum Kosmobiologen/Astrologen sowie zum Radiästhesisten folgte. Bereits 1970 stieg er aus dem Wirtschaftsleben aus und eröffnete das 'Zentrum für Lebenshilfe' mit Hotel auf Teneriffa. Acht Jahre lang studierte er dort mit Heilern aus allen Kulturkreisen das Phänomen des Geistigen Heilens und begann 1985 in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seiner Lehrtätigkeit auf den Gebieten Radiästhesie, Heilmeditation und Geistiges Heilen. Durch seine eigene mediale Begabung und Chakra-Sichtigkeit gelang es ihm, bei vielen Menschen die Selbstheilungskräfte und heilerischen Fähigkeiten zu aktivieren. Seine Bekanntheit wuchs noch durch Fernsehauftritte im ARD, ZDF, RTL und auf ARTE. Einladungen als Referent führten ihn zu internationalen Kongressen und Messen und anderen Heiler-Veranstaltungen, wie die Schweizer PSI-Tage. Gemeinsam mit Ärzten, Psychologen und Psychiatern entwickelte er das Lehrprogramm der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®, die er 1998 gründete und deren Programm mittlerweile von Dozenten der Schule europaweit als Aus- und Fortbildung im Bereich der Geistheilung gelehrt wird. Zusammen mit seiner Frau Anneli, die ihn beim Aufbau der Schule unterstützte und ihm bei den Seminaren mit großem Engagement zur Seite steht, seine Bücher redigiert und den seit 2001 bestehenden jährlichen 'Internationalen Heiler Kongress' sowie 2006 den Heilspiegel ins Leben rief, das Fachmagazin der Schule, hält er weiterhin Vorträge und gibt Supervisionen für Dozenten und andere Heiler. Seit 2015 besteht die Horst-Krohne-Stiftung zur Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der alternativen Heilmethoden.

HORST KROHNE, Gründer der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®, unterrichtet ein wissenschaftlich fundiertes System, das jedem Menschen die Möglichkeit gibt, geistige Heilweisen zu erlernen und auszuüben. Der Erfolg seiner Lehrmethoden und seiner vielen bisher erschienenen Bücher, darunter Die Schule der Geistheilung, Geheimnis Lebenskalender, Organsprache und Neue Sicht des Geistigen Heilens, machten ihn zum angesehensten deutschen Geistheiler. Nach einer Lehre als Feinoptiker für astronomische Instrumente/Spiegelteleskope mit Abschluss der Meisterprüfung erlernte der 1934 in Berlin Geborene im zweiten Bildungsweg die Betriebs- und Verkaufspsychologie, auf die eine Ausbildung zum Kosmobiologen/Astrologen sowie zum Radiästhesisten folgte. Bereits 1970 stieg er aus dem Wirtschaftsleben aus und eröffnete das "Zentrum für Lebenshilfe" mit Hotel auf Teneriffa. Acht Jahre lang studierte er dort mit Heilern aus allen Kulturkreisen das Phänomen des Geistigen Heilens und begann 1985 in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seiner Lehrtätigkeit auf den Gebieten Radiästhesie, Heilmeditation und Geistiges Heilen. Durch seine eigene mediale Begabung und Chakra-Sichtigkeit gelang es ihm, bei vielen Menschen die Selbstheilungskräfte und heilerischen Fähigkeiten zu aktivieren. Seine Bekanntheit wuchs noch durch Fernsehauftritte im ARD, ZDF, RTL und auf ARTE. Einladungen als Referent führten ihn zu internationalen Kongressen und Messen und anderen Heiler-Veranstaltungen, wie die Schweizer PSI-Tage. Gemeinsam mit Ärzten, Psychologen und Psychiatern entwickelte er das Lehrprogramm der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®, die er 1998 gründete und deren Programm mittlerweile von Dozenten der Schule europaweit als Aus- und Fortbildung im Bereich der Geistheilung gelehrt wird. Zusammen mit seiner Frau Anneli, die ihn beim Aufbau der Schule unterstützte und ihm bei den Seminaren mit großem Engagement zur Seite steht, seine Bücher redigiert und den seit 2001 bestehenden jährlichen "Internationalen Heiler Kongress" sowie 2006 den Heilspiegel ins Leben rief, das Fachmagazin der Schule, hält er weiterhin Vorträge und gibt Supervisionen für Dozenten und andere Heiler. Seit 2015 besteht die Horst-Krohne-Stiftung zur Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der alternativen Heilmethoden.

Vorwort
Einführung
1 Geistige Verbindungen
2 Was ist der Sinn des Lebens?
3 Die Programme des Bewusstseins
4 Gruppierungen in den zwölf Programmen
5 Die Suche nach Selbsterkenntnis
6 Entwicklung der Programme durch Geistiges Heilen
7 Gesetze zwischen Geist und Materie
8 Die harmonikalen Gesetze
9 Wege der Heilung
10 Diagnosen und Behandlungen
11 Auffinden von Defiziten in den Programmen
12 Energie ist nicht das Leben
13 Der Lebenskalender
14 Säure-Basen-Haushalt, Störung der Polarität
Schlussbetrachtung
Nachwort: Heilen durch Dialog
Biografie des Autors
Werkverzeichnis
Kontakt

Einleitung


Viele Menschen glauben, alles sei Schicksal. Sie können sich nicht vorstellen, dass es den freien Willen gibt. Das sind Menschen, die sich bemühen, aber nichts erreichen. Andere wiederum haben einen gewissen Erfolg und sehen das Ergebnis ihrer Arbeit darin begründet, dass es den freien Willen gibt. Einige gehen sogar soweit, Schicksal als Aberglaube zu bezeichnen. Auch gibt es Menschen, die meinen, der freie Wille sei nur ein Konzept des Schicksals, das ihnen einen gewissen Freiraum innerhalb dessen gibt, was vorbestimmt ist.

Egal welche Meinung, welchen Glauben wir hierzu haben, unsere Einstellung hat einen besonderen Einfluss auf unser Leben. Glauben wir an einen festgeschriebenen Plan und daran, dass alles aufgrund dieses Plans geschieht, dann sind wir unserer kreativen Freiheit beraubt. Warum sollen wir uns noch bemühen, wenn sowieso schon alles feststeht?

Bringt uns der Glaube an den freien Willen weiter? In einem gewissen Rahmen schon, aber jede Übertreibung führt dazu, dass uns Grenzen gesetzt werden – und futsch ist der freie Wille. Wenn uns etwas widerfährt, das nicht Schicksal ist, sondern aus dem menschlichen Handeln geboren zum Schicksal wird … Wer bestimmt dann, was Schicksal ist?

Wenn wir davon ausgehen, dass es sowohl Schicksal als auch den freien Willen gibt, werden wir erkennen, dass unsere Freiheit begrenzt ist. Demnach wäre es richtig und wichtig, die uns gesetzten Grenzen zu kennen. Besonders als Heiler sollten wir unsere Grenzen beachten, ebenso wie die unserer Klienten. Genauso wichtig ist es, dass wir unseren Freiraum, die Bandbreite unserer Kreativität ausloten. Das ist besonders dann wichtig, wenn wir kreativ sind und unser Bewusstsein ständig erweitern, also lernen. Dann nämlich fallen Grenzen, und der Freiraum unserer Existenz wird größer. Doch wer setzt die Grenzen? Ist es Gott? Oder ist es der Mensch beziehungsweise seine Seele, die den Rahmen setzt? Wer ist für das menschliche Wohl verantwortlich? Wer bestimmt über Glück und Leid, über Krankheit und Heilung? Diese Fragen stellen sich besonders dann, wenn alle unter gleichen Umständen leben und doch sehr unterschiedliche Erfahrungen machen. Wir können auch noch anders fragen: Werden unsere Lebensbedingungen von der Vergangenheit oder Gegenwart bestimmt, oder ist alles doch nur Zufall? Eine Antwort darauf kann uns einzig der geben, der den Sinn des Lebens kennt. Doch wer außer Gott kennt den Lebenssinn?

Wir als Heiler haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten, diese Fragen durch unser Heilen zu beantworten – und zwar indem wir erkennen, was für einen Klienten sinnlos ist und was Sinn macht und Heilung bringt. Wir können Gott in seiner Heiligkeit lediglich im Gebet erfahren und den Sinn des Lebens nur in tiefer meditativer Entspannung. Heilung geschieht dann, wenn wir etwas getan haben, was Sinn macht.

Gehen Sie bei der Vorbereitung zum Heilen in die Tiefe. Ergründen Sie, was Sinn macht und was nicht. Nehmen Sie Anteil durch Einfühlen. Finden Sie heraus, was den Lebenssinn fördert und woran der Klient arbeiten muss. Bieten Sie den Heilungssuchenden etwas Sinnvolles, denn schicksalhaftes Erleben entsteht nur durch das Sinnlose.

Wenn das Sinnlose aufgehoben wird, entstehen wundersame Heilungen. Als wundersame Heilungen bezeichne ich psychische und physische Genesungsprozesse, die nicht in das Schema der Naturwissenschaften passen. Und für entsprechende Erklärungsversuche reichen die bis heute bekannten Naturgesetze auch einfach nicht aus. Es bleibt also nicht viel anderes übrig, als von Wundern zu sprechen oder vom göttlichen Willen. Für Vermutungen wie beispielsweise die, dass Geistiges Heilen aus einer anderen Dimension oder dem Jenseits kommt, gibt es keine Beweise. Es bleiben Vermutungen.

Oder ist doch etwas dran an der Annahme, dass wir Menschen mit diesen Dimensionen verbunden oder sogar ein Teil davon sind? Nun, in meinen Jahren als Geistheiler habe ich mir nicht nur Gedanken über mein Wirken gemacht, sondern auch ganz bewusst Kontakt mit anderen Dimensionen gesucht und in Form von medialen Durchsagen Hilfe bekommen. Auch darüber werde ich in den folgenden Kapiteln berichten.

Basierend auf meiner Tätigkeit als Geistheiler, meinen entsprechenden Erfahrungen und Beobachtungen, eignete ich mir im Laufe der Jahre eine aus der Praxis kommende Betrachtungsweise an, die mir immer eine gewisse Sicherheit gab, wenn ich angesichts von Spontanheilungen ins Grübeln kam. Ich entwickelte für mich ein Raster, ein Modell, um unerklärliche Phänomene einzuordnen. Dazu verwende ich ein an Zahlen gebundenes System, das auch einen Zugang zu den physikalischen Gesetzen bietet und einen Vergleich mit den bekannten Erscheinungsformen der Natur erlaubt.

Lassen Sie mich Ihnen das entsprechende Modell doch kurz einmal vorstellen:

Die Zahl 1 steht für die Einheit Gottes, das kosmische Bewusstsein, den Weltengeist, das ewige Jetzt, das nicht Teilbare, das einzig Wahre, das Alleinige.

Die Zahl 2 steht für die aus der Einheit Gottes erschaffene Welt der Gegensätze, die Polarität. Zu diesen Gegensatzpaaren gehören unter anderem das Diesseitige und das Jenseitige, das Physische und das Geistige.

Die Zahl 3 steht für die Manifestation des Lebens in der Materie, in der Welt der Gegensätze, durch Körper, Seele und Geist. Dazu gehören das Bewusste, das Unbewusste und das Überbewusste sowie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Diese Trinität manifestiert sich durch das seelische Bewusstsein in der bipolaren Weltordnung, erschaffen durch den Geist aus der Einheit der Schöpfung und durch die Seele als Vermittler zwischen Geist und Körper.

Die Zahl 4 steht für das physische Universum und beschreibt die Welt der Erscheinungsformen in ihren Grundstrukturen. Dazu gehören unter anderem das Raum-Zeit-Kontinuum, also Länge, Breite, Höhe und die Zeit, sowie die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, die vier Aggregatszustände der Materie, nämlich das Feste, das Flüssige, das Gasförmige und das Plasma, die vier Himmelsrichtungen, die vier Jahreszeiten, die vier Tageszeiten und die vier Temperamente.

Aus den Zahlen 1, 2, 3, 4 leiten sich noch weitere Zahlen ab, besonders die 7 und die 12. Können wir aus den ersten vier Zahlen eine Erklärung für bisher unerklärliche Heilvorgänge ableiten? Versuchen wir es:

Aus der Einheit Gottes (1) entsteht die bipolare Welt der Erscheinungsformen, das physische Universum (2). Weil die Einheit Gottes nicht geteilt werden kann, ist Gott immer in seiner ganzen Schöpfung präsent, in der Materie wie im Geist, im Diesseitigen wie im Jenseitigen. Das ganze Leben ist bipolar und wird vom Geist Gottes getragen. Dafür, dass sich das Leben, das aus dem Geist Gottes kommt, in der Materie verwirklichen kann, sorgt die Vermittlung durch die Seele (3). Somit ist die ganze Welt beseelt. Auch unsere menschliche Seele ist ein Vermittler zwischen dem Geist Gottes und unserem physischen Körper. Über diese Beseelung der Welt steht die physische Welt (4) in einen ständigen Informationsaustausch mit dem Geist. Auch wir Menschen sind über das Unbewusste, unsere Seele ständig mit dem Geist verbunden. Diese Verbundenheit ist den meisten Menschen allerdings nicht bewusst. Nur wenn sich die außersinnliche Wahrnehmung einer Person bis hin zur Medialität entwickelt, hat sie die Möglichkeit, das kosmische Bewusstsein, den Geist wahrzunehmen und mit ihm zusammenzuarbeiten.

Es gibt Menschen, die übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Wenn sie diese mit bewussten Erfahrungen verknüpfen können, sollte alles darangesetzt werden, die so gewonnenen Erkenntnisse zum Wohle anderer einzusetzen. Die Intuition, die ja Ähnlichkeit mit der Medialität hat, wird als Erfindergabe – etwa unter dem Namen Inspiration – bereits allgemein akzeptiert und genutzt. Warum nicht auch in der Heilung?

Die Schwierigkeit, geistige Botschaften anzunehmen, liegt darin, dass das Akzeptieren von Informationen, die uns und unser Leben betreffen und auch unser Bewusstsein unseren Intellekt einbeziehen, mehr Überwindung braucht als das Annehmen einer technischen Erfindung. Eine technische Erfindung, die jemand gemacht hat, weil er auf seine Intuition gehört hat, ist letztlich mit den Naturgesetzen erklärbar, was bei einer Heilung durch den Geist selten gelingt, denn biologische Abläufe sind in Selbstregulierungsprozesse eingebunden, die zum größten Teil unsichtbar ablaufen. Das macht es so schwer, eine durch medial-übersinnliche Botschaften bewirkte Heilung zu akzeptieren, denn sie ist nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht erklärbar. Wir können ja noch nicht einmal erklären, was Leben ist und was Bewusstsein.

Weil nicht jeder einen Zugang zum Geist hat, wird diese Verbindung nur von sehr wenigen verstanden und genutzt. Für mediale Heiler ist sie jedoch eine Selbstverständlichkeit. Das gilt auch für die Menschen, die einmal in den Genuss einer Heilung durch Botschaften aus dieser uns noch so fremden Dimension kamen.

Im vorliegenden Buch versuche ich, anhand meiner Erfahrungen als...

Erscheint lt. Verlag 15.3.2018
Verlagsort Hanau
Sprache deutsch
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie
Schlagworte Allergie • Alternativmedizin • Behandlung • Bewusstsein • Bewusstseinserweiterung • Diagnose • Energie • Energiemedizin • Geist • Geistheilung • Geistiges Heilen • Gesundheit • harmonikale Gesetze • Heilmethoden • Lebenskalender • Liebe • Matrix • Organsprache • Persönlichkeitswachstum • Polarität • Programme • Psychosomatik • Säure-Basen-Haushalt • Schule der Geistheilung • Schulmedizin • Seele • Selbsterkenntnis • Sinn des Lebens • Sinnfindung • Therapie • Traumata • Trismegistos • Weg der Heilung
ISBN-10 3-95447-186-8 / 3954471868
ISBN-13 978-3-95447-186-7 / 9783954471867
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
EPUBEPUB (Wasserzeichen)
Größe: 1,7 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Schmerzfrei und beweglich: gezielt üben bei Kalkschulter, Frozen …

von Kay Bartrow

eBook Download (2023)
Trias (Verlag)
19,99
Umgang mit chronischer Müdigkeit und Erschöpfung

von Heiko Lorenzen

eBook Download (2023)
Schulz-Kirchner Verlag GmbH
8,50