Disruptive Thinking (eBook)
232 Seiten
GABAL Verlag
978-3-95623-507-8 (ISBN)
Zukunftsdenker und Unternehmensphilosoph Dr. Bernhard von Mutius leistet mit seinem neuen Buch einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Debatte über die Umbrüche, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Er fordert nichts weniger als ein völlig neues Denken: Disruptive Thinking. Ein Denken, das sich zum Ziel setzt, eine neue Anpassungsfähigkeit zu entwickeln und auf diese Weise Gestaltungsfreiheit zu gewinnen.
Disruption ist nichts, was bald wieder vorbei sein wird. Wir müssen lernen, dauerhaft mit Brüchen umzugehen. Wir müssen die Brüche in unser Denken integrieren, im Wissen das Nichtwissen immer schon mitdenken und Widersprüche produktiv machen. So entsteht eine kreative Revolution, die alle Lebensbereiche umfasst und zukunftsfähig macht.
Bernhard von Mutius, Sozialwissenschaftler und Philosoph, ist inspirierender Redner und Führungscoach. Der Zukunftsdenker, der namhafte deutsche und internationale Unternehmen berät, beschäftigt sich v. a. mit den Schwerpunkten Zukunft, Führung im 21. Jahrhundert und digitale Transformation. Er ist Senior Advisor und Mitglied im Teaching Team der HPI School of Design Thinking in Potsdam, Mitbegründer der Denkbank, Gründungsmitglied des "New Club of Paris", Beirat der "Club of Rome"-Schulen, Mitwirkender im Netzwerk "Denkwerk Zukunft – Stiftung kulturelle Erneuerung", Mitbegründer von "Unternehmen: Partner der Jugend" (UPJ) und Vorsitzender des "Bergweg-Forum Denken der Zukunft". Darüber hinaus ist Bernhard von Mutius Autor mehrerer Publikationen zu neuem, vernetztem Denken und zu Transformationsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft.
Erscheint lt. Verlag | 13.9.2017 |
---|---|
Reihe/Serie | Dein Business |
Verlagsort | Offenbach |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management |
Schlagworte | amazon • Apple • Branche • Brexit • Clayton M. Christensen • crowdfunding • Dienstleistung • Digitalisierung • Disruption • Disruptive innovation • Donald Trump • Facebook • Führung • Game Change • Geschäftsmodell • Gesellschaft • Gesellschaftlicher Wandel • Google • Innovation • Innovationsmanagement • Kodak • kreative Revolution • Mitarbeiterführung • Mitarbeitermotivation • Nokia • Ökonomie • Organisation • Organisationsentwicklung • Organisationsstruktur • Personalentwicklung • Personalmanagement • Produktentwicklung • Revolution • Schumpeter • Soziale Revolution • Strategie • Unsicherheit • Unternehmen • Unternehmensentwicklung • Unternehmensführung • Unternehmenskommunikation • Unternehmenskultur • VUCA • VUKA • Wertschöpfung • Wettbewerb • Wettbewerbsfähigkeit • Wirtschaft |
ISBN-10 | 3-95623-507-X / 395623507X |
ISBN-13 | 978-3-95623-507-8 / 9783956235078 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 3,3 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belletristik und Sachbüchern. Der Fließtext wird dynamisch an die Display- und Schriftgröße angepasst. Auch für mobile Lesegeräte ist EPUB daher gut geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich