Markentransfers im Dienstleistungsbereich (eBook)
XIX, 247 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9602-8 (ISBN)
Dr. Sonja Kröger promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist Research Consultant bei der infas TTR GmbH in Frankfurt am Main.
Dr. Sonja Kröger promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist Research Consultant bei der infas TTR GmbH in Frankfurt am Main.
Geleitwort 6
Vorwort 8
Inhaltsverzeichnis 10
Abbildungsverzeichnis 13
Tabellenverzeichnis 14
Abkürzungsverzeichnis 16
Symbolverzeichnis 17
1 Einleitung 18
2 Hypothesen zu den potenziellen Erfolgsfaktoren von Markentranfers 34
3 Untersuchungsdesign und Datenaufbereitung 80
4 Regressionsanalytische Betrachtung der Erfolgsfaktoren 91
5 Kausalanalytische Betrachtung der Erfolgsfaktoren 139
6 Schlussbetrachtung 173
Anhang 1: Ergebnisse der explorativen Faktorenanalyse im Pretest 183
Anhang 2: Fragen aus der Konsumentenbefragung bezüglich der verwendeten Indikatoren 184
Anhang 3: Überprüfung der Prämissen für die Anwendung von Regressionsanalysen 192
Anhang 4: Standardabweichungen 196
Anhang 5: Ergebnis der explorativen Faktorenanalyse 198
Anhang 6: Überprüfung der Normalverteilungsannahme des ML- Verfahrens 200
Anhang 7: Ausprägung der partiellen Gütekriterien bei den Modellen M1 bis M4 202
Literaturverzeichnis 235
Erscheint lt. Verlag | 8.11.2007 |
---|---|
Reihe/Serie | Marken- und Produktmanagement |
Vorwort | Prof. Dr. Henrik Sattler |
Zusatzinfo | XIX, 247 S. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Dienstleistung • Dienstleistungsbereich • Erfolgsfaktor • Erfolgsforschung • Marke • Marketing • Neuprodukt |
ISBN-10 | 3-8350-9602-8 / 3835096028 |
ISBN-13 | 978-3-8350-9602-8 / 9783835096028 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 1,9 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich