Markentransfers im Dienstleistungsbereich (eBook)

Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren

(Autor)

eBook Download: PDF
2007 | 2007
XIX, 247 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9602-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Markentransfers im Dienstleistungsbereich - Sonja Kröger
Systemvoraussetzungen
49,44 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Anhand von Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigt Sonja Kröger, dass sich zentrale Erkenntnisse zum Erfolg von Markentransfers aus dem Konsumgütersektor auf den Dienstleistungsbereich übertragen lassen und dass neu identifizierte Erfolgsfaktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität einen moderaten Einfluss ausüben.

Dr. Sonja Kröger promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist Research Consultant bei der infas TTR GmbH in Frankfurt am Main.

Dr. Sonja Kröger promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist Research Consultant bei der infas TTR GmbH in Frankfurt am Main.

Geleitwort 6
Vorwort 8
Inhaltsverzeichnis 10
Abbildungsverzeichnis 13
Tabellenverzeichnis 14
Abkürzungsverzeichnis 16
Symbolverzeichnis 17
1 Einleitung 18
2 Hypothesen zu den potenziellen Erfolgsfaktoren von Markentranfers 34
3 Untersuchungsdesign und Datenaufbereitung 80
4 Regressionsanalytische Betrachtung der Erfolgsfaktoren 91
5 Kausalanalytische Betrachtung der Erfolgsfaktoren 139
6 Schlussbetrachtung 173
Anhang 1: Ergebnisse der explorativen Faktorenanalyse im Pretest 183
Anhang 2: Fragen aus der Konsumentenbefragung bezüglich der verwendeten Indikatoren 184
Anhang 3: Überprüfung der Prämissen für die Anwendung von Regressionsanalysen 192
Anhang 4: Standardabweichungen 196
Anhang 5: Ergebnis der explorativen Faktorenanalyse 198
Anhang 6: Überprüfung der Normalverteilungsannahme des ML- Verfahrens 200
Anhang 7: Ausprägung der partiellen Gütekriterien bei den Modellen M1 bis M4 202
Literaturverzeichnis 235

Erscheint lt. Verlag 8.11.2007
Reihe/Serie Marken- und Produktmanagement
Vorwort Prof. Dr. Henrik Sattler
Zusatzinfo XIX, 247 S.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Dienstleistung • Dienstleistungsbereich • Erfolgsfaktor • Erfolgsforschung • Marke • Marketing • Neuprodukt
ISBN-10 3-8350-9602-8 / 3835096028
ISBN-13 978-3-8350-9602-8 / 9783835096028
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 1,9 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99
Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte …

von Uwe Seebacher

eBook Download (2023)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
86,99