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Vorwort - wir haben eine Idee! Die Idee zu diesem Buch entstand im Rahmen einer Outbound-Qualifizierungskonzeption für einen Kunden von Commax Consulting. Während unserer Arbeit stellten wir fest, dass es kein fundiertes und spezialisiertes Buch zum Thema Outbound auf dem Markt gab - und sahen gleichzeitig den Bedarf von Führungskräften und Mitarbeitern in den Call Centern an Informationen aus diesem Bereich. Das Ziel dieses Buches ist es, Ihnen ein umfassendes Nachschlagewerk und Praxisbuch an die Hand zu geben, das viele Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen enthält und Ihnen so Ideen für die eigene Umsetzung liefert. In diesem Buch werden keine technischen Voraussetzungen für Outbound bis ins Detail erläutert, vielmehr stehen der Mensch sowie die Rahmenbedingungen und Vorgehensweisen im Mittelpunkt. Wir danken allen, die zur Entstehung dieses Leitfadens beigetragen haben, ... den Führungskräften und Geschäftsführern unserer Kunden, mit denen wir spannende und erfolgreiche Projekte durchgeführt haben, ... den vielen Teilnehmern der Trainings, Workshops und Coachings von Commax, die ihre Erfahrungen mit uns teilten, kritisch diskutierten und dadurch unser Know-how immer wieder auf den Prüfstand stellten, ... den Mitarbeitern im commaxeigenen Call Center, die zweisprachige Outbound-Calls für einen unserer Kunden durchführen, ... allen Trainern und Beratern von Commax Consulting für ihren kompetenten Input und ihre Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Projekten, insbesondere Christine Müller für die umfangreiche Textredaktion, Susanne Peschke für die kritische Durchsicht, Klaus Perovec und Stefan Behkne für die Recherchearbeit sowie Alexandra Geissler-Hollenbach, Alexandra Tins und Rainer Arlt für ihre Anregungen, ... und den Gastautoren für Beiträge aus ihrer beruflichen Praxis. Christian Geissler und Rainer Krumm Schlusswort Outbound ist eine spannende, komplexe und dadurch herausfordernde Aufgabe für jedes Unternehmen und die beteiligten Mitarbeiter. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und Ruhe für die Planungsphase, diese Zeit ist gut investiert, denn letztlich richtet sich jede Outbound-Aktion an Ihr wichtigstes Gut: Ihre Kunden. In dem vorliegenden Buch sind die wichtigsten Eckpfeiler für eine erfolgreiche Einführung von Outbound-Kampagnen und deren Optimierungsmöglichkeiten dargestellt. Es ist nun an Ihnen, die Ausführungen und zahlreichen Beispiele in Ihre Berufsumgebung zu transferieren und für Ihr Unternehmen anzupassen. Investieren Sie viel Energie in die Auswahl, Qualifizierung und vor allem die ständige Führung Ihrer Mitarbeiter, denn diese stehen im engsten Kontakt mit den Kunden. Das tollste Produkt oder die pfiffigste Geschäftsidee wird sich nicht verkaufen, wenn Ihre Mitarbeiter nicht fit und motiviert sind. Nehmen Sie die Herausforderungen von Outbound an. |
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