Bücher für Kids & Teenager

Fachgebiete anzeigen

Er ist blau, glitzert und hat einen Sprachfehler. Vor allem dürfte es ihn gar nicht geben: Schwapp, den Geheimschleim aus dem Waschbecken. Die Geschwister Lou und Lukas wollten nur noch einen allerletzten Schleim herstellen - mit dem geheimnisvollen Glitzersand vom Flohmarkt. Aber wer rechnet schon damit, dass dieser Schleim plötzlich lebendig wird? Schwapp ist ziemlich eigensinnig und rechthaberisch. Aber er ist auch unfassbar lustig und kann sich in alles Mögliche verwandeln...

Das Land der tausend Träume

Zohra Nabi
17,00

Als Yaras Mutter stirbt, hinterlässt sie ihr nur einen Brief und eine rätselhafte Aufgabe: Yara soll in das verborgene und magische Zehaira reisen - ein Reich voller Zauberer, Alchemisten und Wunder. Doch ein Schatten hat sich über das einst bunte und schöne Land gelegt, denn der Sultan hat jegliche Form von Magie verboten. Dann stößt Yara auf ein düsteres Komplott, das alle in Gefahr bringen könnte. Yara nimmt all ihren Mut zusammen, um Zehaira zu retten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise findet sie nicht nur Freunde fürs Leben, sondern auch ihr eigenes Schicksal...

Julian und Birke

Lorenz Langenegger
20,00

An Julians Geburtstag passieren seltsame Dinge: Hinter ihm taucht ein Geist namens Birke auf und seine Nachbarin, Frau Materski, macht keinen Schritt mehr vor die Tür, ihr Garten ist mit einem Zaun versperrt und wird von einem Hund bewacht. Birke folgt Julian auf Schritt und Tritt, doch mit seiner Hilfe schaffen es Julian und Bela bis zu Frau Materskis Wohnung. Dort erwartet sie eine schlimme Überraschung: Max, der verschwunden geglaubte Sohn von Frau Materski, hält seine Mutter gefangen und die Jungen müssen rasch handeln, um die alte Dame zu befreien.

Der junge Werwolf Rudi findet im Skaterpark einen verirrten Wolfswelpen - klar, dass er ihm helfen wird, sein Rudel wiederzufinden! Doch dafür muss Rudi sich in den unheimlichen Knarzborkenwald begeben - und zwar bei Nacht ... Ob die Gruselbande das Rudel mit einem Heulen herbeirufen kann?

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?

Mai Thi Nguyen-Kim, Marie Meimberg
20,00

Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du verstehen, warum Dinos noch leben und was das mit der Geschichte der Erde zu tun hat. Mit Evolutionstheorie, dem Wettbewerb der Tiere und der Tatsache, dass wir besser überleben, wenn wir sehr, sehr unterschiedlich sind. Du wirst verstehen: Diese scheinbar kleine Frage ist mit der Klimakatastrophe, der Gut-Schlecht-Gleichzeitigkeit, Massensterben, T-rex-Klettergerüsten und Insel-Kiwis verbunden.

FamilyFlow. Raus ins Glück

Alison Greenwood
15,00

Dieses Buch nimmt Klein und Groß mit auf eine Reise durch die fünf Glückszutaten der Natur und steckt voller Inspirationen zum achtsamen Draußensein. Von der Beobachtung der Muster von Wurzeln und Blättern über besondere Natur-Geräusche bis hin zur Kraft des Sonnenlichts und des Regens: Hier entdecken kleine und große Leser*innen, wie sie mit allen Sinnen wahrnehmen, spüren und schätzen können, was die Natur für sie, ihren Geist und ihren Körper tut. Also: Nichts wie los und raus ins Glück!

Percy Jackson musste schon mehrmals die Welt retten, nun hat er die Nase voll! Er hofft auf einen normalen Start am College zusammen mit seiner Freundin Annabeth. Doch leider sind die Götter noch nicht ganz fertig mit ihm. Angeblich braucht er für seine Zulassung drei Empfehlungsschreiben vom Olymp ... Natürlich lassen sich die Götter da erst mal ordentlich bitten. Für sein erstes Schreiben muss er zusammen mit Annabeth und Grover in ein neues Abenteuer ziehen und den gestohlenen Kelch des Ganymed, des Mundschenks der Götter, wiederbeschaffen. Und die Aufgabe hat es in sich!

What the luck!

Mette Vedsø
14,00

Mikkel kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Zusammen mit seinem Vater wohnt er in einem Haus an einem Verkehrsknotenpunkt der Stadt. Diese Zustände nerven ihn mal mehr, mal weniger, dennoch träumt Mikkel insgeheim von einem anderen Leben. Als ihm zufällig die Tür zur Welt der Reichen aufgestoßen wird, ergreift er seine Chance. Unter dem Namen Henrik entdeckt er sein ungeahntes Talent für den Golfsport und findet zudem unerwartete Möglichkeiten, sein neues Hobby zu finanzieren. Doch der Loyalitätskonflikt mit seinem Vater stellt ihn auf eine harte Probe. Als sein Doppelleben schließlich auffliegt, ist es an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Der Mirror - bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen. Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe - und für die ganze Welt.

RETRO – Geh nicht online

Sofía Lapuente, Jarrod Shusterman
16,90

Nach einem Streit stellt Luna ein peinliches Video von ihrer Freundin online und innerhalb weniger Stunden geht der Post viral. Das Leben ihrer Freundin wird zur Hölle, und um ihre Schuld wieder gutzumachen, meldet Luna sich für die RETRO-Challenge: ein Jahr ohne Smartphone, Internet und Social Media! Bald verwandelt sich die Idee in eine richtige Bewegung: Die RETROS feiern das Leben und jeden Tag werden sie mehr, sogar Verlieben fühlt sich neu und echt an. Aber dann verschwinden die ersten RETROS...