Die Einkaufsrevolution
Konsumenten entdecken ihre Macht
Seiten
2007
Heyne, W (Verlag)
978-3-453-60058-4 (ISBN)
Heyne, W (Verlag)
978-3-453-60058-4 (ISBN)
- Titel ist leider vergriffen;
keine Neuauflage - Artikel merken
Dient Einkaufen allein dem Privatvergnügen oder bestimmen wir mit unserem Kaufverhalten auch die Standards der Warenproduktion? Warum kostet ein handgewebter Teppich aus Indien nur 1,89 Euro und was richtet deutsches Geflügel in Kamerun an?
Tanja Busse deckt Skandale der modernen Warenproduktion und Preispolitik auf und gibt konkrete Tipps, wo und wie verantwortungsvoller Konsum möglich ist. Ein Buch, das dem Konsumenten hilft, sich seiner Macht bewusst zu werden und von ihr sinnvoll Gebrauch zu machen.
Tanja Busse deckt Skandale der modernen Warenproduktion und Preispolitik auf und gibt konkrete Tipps, wo und wie verantwortungsvoller Konsum möglich ist. Ein Buch, das dem Konsumenten hilft, sich seiner Macht bewusst zu werden und von ihr sinnvoll Gebrauch zu machen.
Tanja Busse wurde 1970 geboren, studierte Journalistik und Philosophie in Dortmund, Bochum und Pisa. Sie promovierte 2000 mit einer Arbeit über die Massenmedien ("Weltuntergang als Erlebnis"). Sie moderiert die Kultursendung "Resonanzen" im WDR 3. Buchveröffentlichungen: "Melken und gemolken werden" (2001), zusammen mit Tobias Dürr "Das neue Deutschland" (2003). Tanja Busse schrieb wichtige Artikel über Verbraucherschutz und Landwirtschaft in der ZEIT.
Reihe/Serie | Heyne Bücher |
---|---|
Sprache | deutsch |
Maße | 118 x 187 mm |
Gewicht | 292 g |
Einbandart | Paperback |
Themenwelt | Sachbuch/Ratgeber ► Geschichte / Politik ► Politik / Gesellschaft |
Schlagworte | Konsument • TB/Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft/Gesellschaft |
ISBN-10 | 3-453-60058-4 / 3453600584 |
ISBN-13 | 978-3-453-60058-4 / 9783453600584 |
Zustand | Neuware |
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR) | |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Mehr entdecken
aus dem Bereich
aus dem Bereich
warum sich im Rettungsdienst zeigt, was in unserer Gesellschaft …
Buch | Softcover (2024)
Goldmann (Verlag)
18,00 €
Aufbruch in die Welt von morgen | Das neue Buch der Bestsellerautorin …
Buch | Hardcover (2022)
Ullstein Buchverlage
19,99 €